Kundenstimmen

Im Laufe von über 20 Jahren freiberuflicher Tätigkeit kommt man mit vielen unterschiedlichen Kunden und ebenso vielen Fachgebieten in Kontakt. Sich auf die jeweiligen Menschen und Aufgaben einzustellen und konstruktiv und kommunikativ zu agieren gehört zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Nachfolgend einige Stimmen von Kunden.

Timeline

  • 2. Dezember 2015

    Xamarin Workshop

    Xamarin Workshop
    „Das Feedback zum Referenten ist sehr positiv ausgefallen. Hr. Maier ist ein Kompetenter Xamarin Experte. Wie erwartet ging dieser sehr tief in die Technik Xamarin ein. Vorort wurden Livesimulationen für IOS und Android gemacht. Der Einstieg in die Xamarin Welt hätte nicht besser aufbereitet werden können“ Somit hat Herr Maier unsere Erwartungen an ihn absolut […]
  • 1. Juni 2015

    Relaunch und Weiterentwicklung ADAC Homepage

    Relaunch und Weiterentwicklung ADAC Homepage
    An dieser Stelle muss ich zugeben, daß ich durch die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit mit dem ADAC das Sammeln von Stimmen zu einzelnen Projekten vernachlässigt habe... Daher an dieser Stelle meine persönliche Einschätzung, die ich zu einem späteren Zeitpunkt mit Stimmen der "Gelben Engel" ergänzen werde.
  • 1. Mai 2002

    Neuentwicklung Besprechungs-Controllingsystem

    Neuentwicklung Besprechungs-Controllingsystem
    "Der Consultant erwies sich als sehr teamfähig und kommunikativ, so dass einerseits die Integration der neu entwickelten Module in den laufenden Betrieb reibungslos und erfolgreich ablief, andererseits unser Entwicklerteam auch von den Erfahrungen profitieren konnte. Auch das Feedback der Benutzer wurde vom Consultant sehr offen und konstruktiv behandelt, so dass Änderungswünsche der Benutzer sehr zeitnah in die Entwicklung einflossen, was zu einer allgemein sehr guten Akzeptanz der neuen Funktionalitäten führte."
  • 10. August 2001

    Neuentwicklung PKM-Infoteil

    Neuentwicklung PKM-Infoteil
    "Herr Maier wurde mit der Planung und Implementierung eines webbasierten, hierarchischen Informationssystems mit Pflege-Schnittstelle für die benutzerseitige Eingabe verschiedenartigster Inhalte beauftragt. Die nahtlose Integration in das bestehende Projekt- Kommunikations- Management- System "PKM" waren eine wichtige Randbedingung, weshalb eine enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam von entscheidender Bedeutung war. Diese Anforderung wurde von dem Consultant tadellos erfüllt. Regelmässige konstruktive Entwicklermeetings sorgten für eine perfekte Integration in das in Produktion befindliche System."
  • 27. Juni 2001

    Honeywell HCM200-Projekt

    Honeywell HCM200-Projekt
    "Herr Maier hat im direkten Kontakt mit dem Endkunden die zu entwickelnde Internet-Applikation spezifiziert und anschliessend implementiert. Das Auftreten gegenüber dem Endkunden war stets sicher, freundlich und bestimmt. Unklare Anforderungen wurden konsequent hinterfragt."
  • 12. Februar 2001

    Entwicklung von B2B-Internetmarktplätzen

    Entwicklung von B2B-Internetmarktplätzen
    "Herr Maier hat unsere Projektmannschaft in zwei E-Commerce-Projekten unterstützt. Die hierfür nötige Einarbeitung in unser hauseigenes COM+-Component-Framework "AIT-E-Business Engines" absolvierte der Consultant schnell und gründlich. Anschliessend entwickelte der Consultant diverse Internet-Module auf Basis der vorhandenen Spezifikationen und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Entwicklern. ... Der Consultant war schnell als Ansprechpartner in kniffligen HTML- bzw. Javascriptfragen anerkannt."